Start > Fotos > Ferienpassaktion, 25.08.2020

Ferienpassaktion, 25.08.2020, Piberbach

„Raus aus der Couch – rein in die Natur“

Unter diesem Motto trafen sich 16 naturbegeisterte Kinder in Piberbach bei Fam. Schützenhofer zur Ferienpassaktion. Nach ausführlicher Anleitung und Erklärung vom Obmann baute jedes Kind einen Nistkasten für sich zu Hause. Auch gab es viele Infos über die nützlichen Heckenbewohner, die nach einer kurzen Eispause gesucht wurden. In zwei Gruppen wanderten die Kinder entlang vom Waldrand und einer Naturhecke, um die Heckenbewohner besser kennenzulernen. Am Bio-Bauernhof wurden auch die kleinen Schweine besucht. Wie es schon der Brauch ist, grillten wir am Abend noch Knacka gemeinsam. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer/innen, stellvertretend unserem Obmann Herbert Schützenhofer!